Wir über uns

WAOW Charters, eine schweizer Unternehmen in Bali, Indonesien basiert ... 

WAOW Charters

WAOW Charters Benoa Serangan Harbor Bali Indonesia - Luxury liveaboard for dive charters and cruises

WAOW Charters

'WAOW' meaning “Water Adventure Ocean Wide” stems from our love of the ocean and diving and our willingness to commit to projects providing the necessary infrastructure for passionate people to dive and explore the beauty of the Indonesian Archipelago.

Below you will find a short profile on the principle people involved in our current projects for both the 60m liveaboard and the 14m dive catamaran.

Wir über uns

Michel Deville creator of the luxury Liveaboard WAOW for dive charters in Indonesia

Michel Deville

Er ist es der von diesem Schiff geträumt hat, so sehr, dass es ihm schlaflose Nächte bereitet hat.

Mit dem Beginn der Realisierung, hoffte er seinen Schlaf wieder zu finden, …denkste! Er wird – vielleicht – wieder schlafen können wenn das Schiff seetüchtig ist. In der Zwischenzeit und trotz Schlaflosigkeit, ist er stur, aufgeregt, gereizt, erregt, gepeinigt, erfreut, … Die, die ihn kennen, wissen: jetzt gefällt es ihm und er ist in seinem Element!

Als Gründer der Laboratoires BIOLIGO SA, und im Kampf gegen die Behörden (Swissmedic) für die Anerkennung der Alternativmedizin, konnte er sich in seiner Beharrlichkeit üben. Unternehmenslustig, hat er im Jahre 1991, mit Christoph Paul, die  Abyss World gegründet, eine Firma mit dem Ruf exzellenter Gestaltung und Organisation für Tauchreisen weltweit. Ein weiterer Ansporn sein Traum zu verwirklichen ...

Michel ist auch sehr kreativ, allerdings im verrückten Sinn, so dass er manchmal schon durchbrennen kann. Wenn es zu weit geht, versuchen seine Angehörigen seinen Übermut zu zügeln. Nicht immer ganz einfach mit einem "Bulldozer" …

Auch Amateur, wohlverstanden aber leidenschaftlich, in der Kunstmalerei, Zier-Weberei und Glaskunst. Selbstverständlich wird die Innendekoration der WAOW sein erstes Anliegen sein!

 


Julia Deville co-founder - luxury Liveaboard WAOW for dive charters in Indonesia

Julia Deville

Michel’s Ehefrau, leidenschaftliche Taucherin und Hobbyfotografin.

2009 hat sie ihre Arbeitsstelle in der Maschinen-Industrie – wo sie 18 Jahre lang als technische Verkaufsberaterin und Projektleiterin gearbeitet hat - an den Nagel gehängt um Michel’s vielfältige Aktivitäten zu koordinieren, unter anderem auch das Projekt WAOW.

Julia, gewandt in Deutsch, Französisch und Englisch, verwaltet die Web-Seite www.waowcharters.com und führt das schweizer Buchungsbüro für hauptsächlich unsere europäischen Gäste.
 


Gérard Schoch co-founder - luxury Liveaboard WAOW for dive charters in Indonesia

Gerard Schoch

Langzeitfreund von Michel und  erfolgreicher Unternehmer.

Nach dem er die Führung eines europaweiten Verlages abgegeben hatte, gründete er schon bald seine eigene Firma für Werbung und Kommunikation, SPEOS CONSEIL, wobei ihm seine spezielle Begabung für Kommunikation seht zu statten kam.

Vor allem jedoch kennt man ihn, weit über die Grenzen der Republik Genf, als Gründer der ersten privaten schweizerischen Radiostation Radio Lac. Er hat diese vor nicht so langer Zeit verkauft um seine wohlverdiente  - nichts desto trotz sehr aktive - Pensionierung geniessen zu können. Sowie Michel, hat auch er eine Schwäche sich immer wieder für neue Projekte zu begeistern, und ist darum immer noch als Berater für Kommunikation aktiv.

Das Projekt der Waow hatte auch auf ihn seine Wirkung, er hat sich vom Traum anstecken lassen, hat Hand angelegt und ist jetzt auch "bis zum Hals" voll dabei. Es ist ganz natürlich, dass er heute unser Leiter für Kommunikation und Public Relation ist.


Reto Schlaepfer Cruise Director aboard the luxury Liveaboard WAOW for dive charters in Indonesia

Reto Schläpfer

Schweizer, Reto lebt seit 2005 in Indonesien. Er ist vielseitig begabt und seit August 2014 ist er einer der Kreuzfahrtdirektoren im WAOW Team. Er spricht fließend Französisch, Deutsch, Englisch und Indonesisch.

Während seines Soziologie- und Anthropolgiestudiums an der Universität Basel hat er das Tauchen entdeckt und sich schnell für diesen Zweig begeistert. So wird er Tauchlehrer und erlangt das Diplom als Meeresbiologe an der Universität Portsmouth in England. Danach fliegt er nach Indonesien und arbeitet in Bali als Leiter des Tauchbetriebs in einem großen Zentrum. 2009 wagt er sich an ein verrücktes Vorhaben: einen alten holländischen Schoner rundum zu erneuern, um daraus ein prächtiges Kreuzfahrtschiff zu machen, die Adelaar.

Reto ist diese Herausforderung geglückt und dank harter Arbeit ist er eine Referenz auf dem Tauchermarkt, aber auch auf dem der Freizeitschifffahrt. Als perfekter Navigator, unermüdlicher Verwalter und erfahrener Tauchlehrer ist Reto ein anerkannter Fachmann, dessen Leidenschaft unversehrt geblieben ist. Er wird bestimmt seine Erfahrung der Gewässer und der indonesischen Kultur mit Ihnen teilen.

Wenn er nicht an Bord ist, lebt er mit seiner indonesischen Frau und seinen 2 Kindern in Sanur. Seine Hobbies sind Surfen, Unterwasserfotografie und Schwimmen.


Wulan Sane Assistant Director of the luxury Liveaboard WAOW for dive charters in Indonesia

Wulan Sane

Wulan ist unsere gute indonesische Fee, die uns Türen öffnet, die wir ohne sie nie hätten öffnen können. Sie setzt sich für das Projekt der WAOW seit deren Anfängen von der Konstruktion bis zur Entwicklung unseres Geschäftsbetriebs ein.

Sie kommt aus Padang Bay in Bali, stammt aus einer seit jeher hinduistischen Familie und erinnert uns immer wieder daran, an welchen Tagen wir Opfergaben für das Schiff und die Crew machen müssen oder einfach jeden Moment des Lebens zu genießen. Wulan ist die rechte Hand von Andrew. Sie arbeitet in Bali und kümmert sich um die Verwaltung, die Buchhaltung und die Logistik. Auch sie verbringt ihre Zeit zwischen dem Büro und ihrer Funktion als Kreuzfahrtdirektorin an Bord der WAOW.

Wulan ist ein Konzentrat an Kompetenz und Lächeln und wird auch Sie durch ihre nette Art und ihre Effizienz bezaubern. Sie hat Seltenheitswert!


Stéphane Griveau sales manager for the luxury Liveaboard WAOW for dive charters in Indonesia

Stéphane Griveau

ist seit 20 Jahren Tauchsport-Spezialist. Stéphane hat seine Erfahrung Reiseveranstaltern in Frankreich und in der Schweiz zur Verfügung gestellt und war dabei immer auf der Suche nach den schönsten Tauchspots und den besten Touren.

Für ihn ist es mehr als ein Beruf: Reisen und Tauchen sind für ihn eine wahre Leidenschaft! Er kann über mehr als 80 Reiseziele detailliert Auskunft geben und somit genau auf Ihre Wünsche eingehen. Er ist in mehreren Weltmeeren getaucht: vom Mittelmeer zum Atlantik über Ägypten, den Sudan, Saudi-Arabien, die Seychellen, La Réunion, die Malediven, Thailand, die Philippinen, Indonesien, Malaysia, Mikronesien, Neu-Kaledonien, Polynesien bis hin zu den Fidschi- und Galapagos Inseln, Brasilien und in einem Großteil der Karibik. Er gehört seit August 2013 mit Enthousiasmus zum Team und ist für die Verkaufsförderung und die Kommerzialisierung der WAOW verantwortlich.

Unser Frenchie lebt in Nantes / Frankreich und setzt alles daran, Ihnen bei der Organisation Ihrer Kreuzfahrt behilflich zu sein.


WAOW staff Rudy cruise director assistant aboard the luxury liveaboard cruising in Indonesia

Rudy Priatna

Rudy (auch als "Rudster" bekannt) stammt von Westjava und hat zunächst Innendesign studiert bevor er bemerkte, dass dies nicht seine gewünschte berufliche Laufbahn ist.

Dann hat er sich mehrere Jahre lang dem Empfang zugewandt, bevor er nach Bali umgezogen ist, um dort mehrere Bars und Restaurants zu leiten. 2009 steigt er bei der Firma "Yacht Consulting" ein: seine Kompetenz als Allrounder erlaubt es ihm sowohl mit dem Design als auch mit den kleinsten technischen Aspekten der Schiffe, auf denen er tätig ist, umzugehen. Als Angestellter dieser Firma hat Rudy beim Sandstrahlen der WAOW mitgearbeitet und hat sich dann entschlossen, unserem Team beizutreten.

Er arbeitet von nun an als stellvertretender Kreuzfahrtdirektor und arbeitet abwechselnd mit Wulan.


Guislain Pennaneac'h - Cruise DIrector onboard WAOW Indonesia

Guislain Pennaneac'h

Er wurde am Genfer See geboren und entdeckte das Tauchen mit 15 Jahren. Diese Leidenschaft ließ ihn nie mehr los und er taucht im Mittelmeer und im Roten Meer.

Mit dem B.A. in Geschichte in der Tasche trampt er als geborener Abenteurer ein Jahr lang durch Europa und reist dann weiter nach Malaysia, Thailand, Kambodscha und Laos. Und in Malaysia verwirklicht er seinen Wunsch, Tauchlehrer zu werden. Dann geht er nach Indonesien (Pulau Weh), wo er seine Diplome ablegt und sich seine Sporen in Thailand (Koh Lanta) und in Malaysia (Perhentian) abverdient, bevor er nach Indonesien zurückkehrt, wo er sich niederlässt. Er reist durchs Archipel und begeistert sich für die hiesige unglaubliche biologische Unterwasservielfalt und speziell die Makrofauna (eine Leidenschaft, die er gern mit Ihnen teilen wird). Er war ein Jahr lang Kreuzfahrtdirektor in Komodo und gehört mit Begeisterung seit Ende 2016 zu unserem Team, um denselben Posten an Bord der WAOW wahrzunehmen. Guislain spricht fließend Französisch und Englisch und etwas Deutsch und Indonesisch.


Lorine Grandjean  - Cruise DIrector onboard WAOW Indonesia

Lorine Grandjean

Seit sie angefangen hat zu tauchen, hat Lorine nie aufgehört, vom Meer und seinen Wundern fasziniert zu sein. 

Im Bewusstsein der zahlreichen Umweltprobleme, die sie antrifft, engagiert sie sich für Projekte zum Schutz der Meere, beim Bau von künstlichen Riffen oder bei führenden Tauchbereinigungen u.a. auf den Malediven, in Thailand und in Indonesien. Auch während ihres Studiums der Filmwissenschaften an der Universität Lausanne in der Schweiz, hat sie nie aufgehört bei jeder Gelegenheit in warmen Gewässer zu tauchen. Bevor sie eine Vollzeit Profitaucherin wurde arbeitete Lorine als Produzentin und Cutterin sowie als Hospitality Managerin an zahlreichen internationalen Kulturveranstaltungen in der Schweiz. Ihre umfangreiche Erfahrung und ihr vielseitiges Profil haben sie dazu bewogen im Dezember 2016 dem WAOW-Team  als Cruise Director anzuschliessen. Als leidenschaftliche Taucherin aus Lausanne am schönen Genfersee gelingt es ihr, ihre Gäste mit schwärmerischen Tauchgeschichten in den verschiedensten Sprachen zu erzählen. – sogar im immer besser werdenden Indonesisch.

 


Aktuelle ANGEBOTE

Wohin gehts mit unseren

*EARLY BOOKINGS* oder *LAST MINUTE* Angeboten

Read More
The Phinisi Charter vessel and liveaboard WAOW cruising, sailing and scuba diving in Indonesia Papua Barat Cenderawasih,  Lembeh Strait, Manado, Celebes Sea to Sangihe

Die SANGIHE Inseln

" Die Perlen des Norden's "

WAOW's  Route  weg vom ausgetretenen Pfad

Tauchsafari im  November 2018  &  März  2019

 

Read More
Neue Route der MSY WAOW Liveaboard  in Indonesien für Tauchsafaris. SANGIHE Inseln Nord Sulawesi, Celebes sea, Bitung, Lembeh, Manado, Bunaken, Bangga

In ALOR abtauchen

Des Fotografen PARADIES, für Rares und Unerwartetes !

SEPTEMBER  2017  &  2018

 

 

Read More
Tauchen in ALOR - Indonesien des Unterwasserfotografen Paradies , an bord des komfortablen Tauchsafari Schiff Liveaboard